2020 neue Fotos aus Valencia – Reisefotografie

Spanischer Reis zum Verkauf

Valencia ist nicht  nur eine mediterande Stadt in Spanien, Kunst und Wissenschaft sind nahezu überall gegenwärtig. Der klassische Frisch-Markt bieten Besuchern eine Reihe an Delikatessen und typischen Früchten aus der Gegend. Jamon, der beliebte spanische Schinken darf dabei nicht fehlen. Die weltbekannte Paella soll in Valencia am leckersten sein. Bevor es zu den Fotos geht, zeige ich Euch vorher ein paar Strandfotos.

Strandfotos aus dem Süden Spaniens

Valencia – eine alte Stadt

Nun ein paar Einblicke in den frischen Markt von Valencia. An Berühmtheit fehlt es diesem Gebäude sicherlich nicht. Touristen sind genauso vertreten wie Einheimische ,die stets Qualität und Frische sucht.

Reisefotografie: Valencia und das Mittelmeer

Motive findet man in Valencia zu Genüge. Die Kamera macht selten eine Pause. Das valencianische Licht wird nicht nur in Gemälden sichtbar, sondern auch in Fotografien.

Und zu guter letzt meine zwei Favoriten, die sich im Postkarten Format sehen lassen können.

Valencia bei Sonnenuntergang
Bei Sonnenuntergang aufgenommene Siluette
Im Süden von Spanien
Rückblick der Geschichte

Mehr Reisefotografie aus Valencia hier auf aufdersuchenachglueck.de – dem internationalen Foto-Blog des Kölner Fotografen Octavian Horn. Diese einmaligen Fotografien aus der Stadt der Künste können auch als Stockfotos genutzt werden.

Die Stadt der Künste und Wissenschaften in Valencia

Letztes Jahr hatte ich einen änlichen Artikel verfasst, der mehr ins Detail geht und die schönsten Fotos aus der Stadt der Künste und Wissenschaften zeigt. Den Link dazu findet ihr unter den Fotos.

Empfehlenswerter Artikel: Ciutat de les Arts i les Ciències – Valencia 2019

Die Reisefotografie ist ein guter Mix aus Kultur, Geschichte und Licht. Der Mittelmeer Raum oder auch das mediterane Gebiet, eignet sich hervorragend zur Reisefotografie. Valencia gehört dazu. Doch wo fängt man an und wo hört man auf? Diese Frage ist schwer zu beurteilen. Mein Tipp: Valencia einfach öfter bereisen und noch mehr Reisefotos sammeln. Das Ziel dieser Reisen ist nicht nur die Fotografie. Die Kultur des Landes spielt dabei auch eine wichtige Rolle.

Die Berglandschaft Safor Nähe von Valencia
Safor wird dieses Gebirge genannt

Zum Abschied noch ein Foto vom Mittelmeer, wenn auch nur vom Balkon aus. Frühstücken in Valencia wird mir fehlen. Die Salzluft und der Meeresrausch am frühen Morgen ist die beste Motivation um aufzustehen.

Balkonaussicht aufs Mittelmeer
Blick vom Balkon Nähe Valencia

Die Reisefotografie (Valencia, Island, Ithaka etc.) ist leider brotlose Kunst. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mit dem Kauf meiner Stockfotos, einen Beitrag dazu leistet. Reisen ist bekanntlich teuer. Ich bin gespannt, wie die Situation, nach der herrschenden COVID-19 Kriese, sein wird. Ist das nur eine schlimme Pandemie, die bald aufhört oder hält diese Situation weiter an?

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar